All-in-one

AI-supported workflow

See – Understand – Act

Mech-Mind Robotics offers all-in-one 3D vision solutions for the automation of the most important applications in Industry 4.0 and logistics. From visual object detection to the analysis of three-dimensional point clouds to robot control, all components of our complete solutions are optimally matched to  one another and can be immediately integrated into almost any common robot environment. Intelligent perception-based automation processes can thus be implemented in the shortest possible time and at attractive conditions.

1. See 
Mech-Eye: 3D Camera

Intelligent, high-resolution cameras  in various sizes and configurations.

2. Understanding
Mech-Vision: AI image analysis

Image analysis and processing of 3D point clouds  are performed using artificial intelligence and deep learning, regardless of object size, shape or color.

3. Act
Mech-Viz: Process software

Robot control can be this simple: The purely graphical and code-free programming enables convenient and fast integration.

Components

Our components –
everything from a single source

Mech-Mind Robotics offers  a series of Mech-Eye sensors that meet specific requirements of different applications. Thanks to advanced algorithms in artificial intelligence and Deep Learning, our powerful Mech-Eye cameras  and intuitive machine vision software Mech-Vision could provide accurate 3D data of complex objects. 

Robots are controlled via Mech-Viz, our code-free programming environment. Here as well are intelligent algorithms responsible for tasks such as  motion planning, collision detection, order picking and much more...

All three components are  perfectly adapted. This way, our AI-based all-in-one solution can be integrated into your robot environment in just a few steps.

Mech-Vision

AI-supported image recognition

The new generation of machine vision software Mech-Vision can perform tasks in a wide variety of areas via a code-free graphical interface: palletizing, machine tending, order picking, gluing and spraying, precise localization, defect detection, size measurement and much more. Algorithms such as 3D vision and deep learning help to master even complex challenges.

to Mech-Vision

Detailed. High resolution. Three-dimensional.

The point clouds from Mech-Mind Robotics

3D imaging is the basis of the Mech-Mind Robotics solution. Supported by intelligent algorithms, Mech-Vision processes the point clouds of the 3D camera. Objects are then recognized with the help of clustering, model and CAD matching, and deep learning. In this way, the system receives information on the component position, size and properties, automatically determines the best gripping point and transfers this to the Mech-Viz robot controller.
point cloud

Application

The Fields of Application of Mech-Mind

Mech-Mind Robotics' intelligent industrial robot solutions are used in the automotive, household, steel and food industries, as well as in logistics centers and even hospitals. 

Are you planning an individual automation process? Get in touch with us. We will be happy to implement a simple and efficient integration solution for your specific requirements with our all-in-one systems.

Bin Picking (Machine Tending)

Whether it's a classic pick into a sorted box or random bin picking with unordered, heterogeneous components, Mech-Mind Robotics enables the automation of any type of machine  tending controlled by machine vision. 

learn more

Order Picking

The Mech-Mind Robotics systems clearly recognize objects of various sizes and surface textures. Supported by artificial intelligence, these are defined, sorted and placed collision-free in the target container.

learn more

Parcel  Picking and Sorting

With the help of intelligent deep learning algorithms , the Mech-Mind Robotics provides cost-effective and easy-to-implement all-in-one solutions for automated sortation of packages in logistics centers and warehouses.

learn more

Palletizing & Depalletizing

Mech-Mind Robotics enables the safe unloading of cartons and bags of various sizes and shapes by robots. Regardless of whether only simple depositing is required or intelligent sorting is desired afterwards. Likewise, the loading of pallets can be intelligently designed with the Mech-Mind Robotics system: structured with optimal space utilization, even with mixed packages.

learn more

Manufacturing: Assembly, Localization & Gluing

By using artificial intelligence, Mech-Mind Robotics enables fully automated assembly processes, such as those required in the automotive, household appliance and furniture industries. High-resolution 3D point clouds ensure the process-safe assembly, screwing and  gluing of complex components - regardless of their size or material composition.

learn more

Compatible robot brands (selection)

Successes

Case Studies

Construction equipment manufacturer: Bin Picking of track links

[Translate to Englisch:]

To increase efficiency with a guaranteed 24-hour production, Mech-Mind’s AI+3D industrial robot solutions enable the automation of bin picking of track links for a large construction equipment manufacturer. The 3D vision system recognizes and locates the track links piled in a deep bin, instructs the robot to grab one by one, double-check front and back side, and place them at a defined area in a fixed position. By using Mech-Eye Laser L, possible interferences of ambient light are significantly reduced and the camera can provide high precision pictures of a wide filed of view. Dozens of workstations have been automated, increasing the daily output up to over 1000 and reducing the costs by 60%.

Retail: Depalletizing of cartons

Traditional industrial robots can have issues dealing with random piled pallets and large numbers of boxes that vary in size and shape. So for the customer, a supermarket company, the depalletizing process is complex due to the high requirements on speed and stability. Mech-Mind’s AI+3D Industrial Robot Solution can quickly recognize various boxes and pallet patterns. Even closely piled boxes, with tapes, different patterns, and reflective films do not cause a problem. The intelligent AI algorithm calculates an optimal grasping strategy according to the pallet pattern, enabling robots to handle several boxes at a single grasp. Such an intelligent robot can process 2000 cases per hour, 24 hours/day and therefore increase the productivity and stability of the process.

Automotive industry: Machine tending of flange discs

[Translate to Englisch:]

Manual machine tending for heavy objects like flange discs is not friendly to the workers’ health and inefficient. To boost productivity, while maintaining production stability, a large flange disc manufacturer in China decided to automate its production line with Mech-Mind’s AI+3D industrial robotic solution. The superior 3D system guides robots to grab flange discs randomly piled in the deep bin and place them at their correct orientations and sides. This solution is suitable for picking flange discs of various specifications, can generate real-time data of the exact statuses and positions of each flange discs, and with the included intelligent motion planning system calculates the optimal path for the robots, so their movement is precise, stable, and collision-free.

USP's

Six Good Reasons for Mech-Mind Robotics

01 Intelligent Solution

Together with our customers, we design individual complete solutions that are simple, fast and flexible to use.

02 Cost Efficient

Automation processes should not only be easy to integrate, but also meet the highest demands. At costs that pay off for every company.

03 Versatile

The all-in-one automation solutions from Mech-Mind Robotics can be flexibly and quickly adapted to the specific requirements of individual application areas. 

04 Plug & Play

After individual assembly of our components, your automation system can be put into operation immediately with all common robot types.

05 Reliable and Stable

In terms of collision avoidance, our products offer optimal safety and high stability throughout the entire motion sequence - even for complex requirements.

06 Easy to Program

Advanced algorithms including collision checking, sigularity avoidance, grasp planning and motion planning are integrated into the system. This allows the user to program faster and helps to avoid errors.

News

Trade Fairs, Product Innovations, News

Trade Show: ALL ABOUT AUTOMATION 2022, 05/11 - 12/2022, Areal Böhler Düsseldorf

Visit us in Düsseldorf and learn more about our all-in-one 3D vision solutions & our Mech-Eye 3D cameras.

more

Mech-Mind Robotics celebrates 5th anniversary

It all started 5 years ago, when Tianlan Shao, founder and CEO of Mech-Mind robotics, had the vision of driving the ubiquity of intelligent robots and decided to create some real impact on industrial…

more

Mech-Mind Robotics Completes Series C+ Funding Led by Meituan and IDG Capital

With a total funding of over USD 200 million, Mech-Mind is driving the ubiquity of intelligent robots.

more

NEW: The Mech-Eye Laser Industrial 3D Camera to Further Empower AI-defined Robotics

Mech-Mind Launches Next-Gen Mech-Eye Laser Industrial 3D Camera to Further Empower AI-defined Robotics
The new industrial 3D camera presents ambient light resistance, high-accuracy imaging, and…

more

Contact

Contact us!

Spalte links
Spalte rechts
Spalte links
captcha
*Mandatory field: Please fill in all mandatory fields!
Spalte rechts

All-in-one

KI-gestützte Roboterführung

sehen - verstehen - agieren

Mech-Mind Robotics bietet All-in-One 3D-Vision Lösungen für die Automatisierung der wichtigsten Anwendungen in der Industrie 4.0 und der Logistik. Von der visuellen Objekterfassung über die Analyse dreidimensionaler Punktwolken bis zur Robotersteuerung sind alle Komponenten unserer Komplettlösungen optimal aufeinander abgestimmt und sofort in nahezu jede gängige Roboterumgebung integrierbar. Bildgesteuerte Automatisierungsprozesse sind so in kürzester Zeit und zu attraktiven Konditionen realisierbar.

1. Sehen 
Mech-Eye: 3D-Kamera

Intelligente, hochauflösende Kamerasensoren in verschiedenen Größen und Konfigurationen.

2. Verstehen
Mech-Vision: KI-Bildanalyse

Die Bildanalyse und -verarbeitung von 3D-Punktwolken erfolgt mithilfe künstlicher Intelligenz und Deep Learning, unabhängig von Objektgröße, -form und -farbe.

3. Agieren
Mech-Viz: Prozess-Software

So einfach kann Robotersteuerung sein: Die rein grafische und codefreie Programmierung ermöglicht eine komfortable, schnelle Integration.

Komponenten

Unsere Komponenten – Alles aus einer Hand

Mech-Mind Robotics bietet mit Mech-Eye eine Serie an Sensoren, die alle Anforderungen individueller Anwendungen erfüllt. Dank künstlicher Intelligenz und Deep Learning liefern die leistungsfähigen 3D-Kameras mithilfe der Bildverarbeitungssoftware Mech-Vision präzise 3D-Daten komplexer Objekte. 

Die Robotersteuerung erfolgt über Mech-Viz, eine codefreie Programmierumgebung. Auch hier übernehmen fortschrittliche Algorithmen die prozesssichere Bahnplanung, Kollisionserkennung, Kommissionierung und vieles mehr...

Alle drei Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt.  So lässt sich unsere intelligente All-in-One Lösung in wenigen Schritten in ihre Roboterumgebung integrieren.

Mech-Vision

KI-gestützte Bilderkennung

Die neue Generation der Bildverarbeitungssoftware Mech-Vision kann über eine codefreie grafische Oberfläche Aufgaben in unterschiedlichsten Bereichen erledigen: Palettierung, Maschinenbeladung, Kommissionierung, Kleben und Sprühen, präzise Lokalisierung, Fehlererkennung, Größenmessung, u.v.m. Dabei helfen Algorithmen wie 3D-Vision und Deep Learning, auch komplexe Herausforderungen zu meistern.

zu Mech-Vision

Detailliert. Hochauflösend. Dreidimensional.

Die Punktwolken von Mech-Mind Robotics

3D-Bildgebung ist die Basis der Mech-Mind Robotics Lösung. Unterstützt von intelligenten Algorithmen bereitet Mech-Vision die Punktwolken der 3D-Kamera auf. Objekte werden dann mithilfe von Clustering, Model- und CAD-Matching sowie Deep Learning erkannt. So erhält das System Informationen zur Bauteillage, -größe und -beschaffenheit, bestimmt automatisch den besten Greifpunkt und übergibt diesen an die Robotersteuerung Mech-Viz.
Punktwolke

Anwendung

Die Einsatzgebiete von Mech-Mind

Die intelligenten Industrieroboterlösungen von Mech-Mind Robotics werden in der Automobil-, Haushalts-, Stahl- und Lebensmittelindustrie sowie in Logistikzentren und sogar Krankenhäusern eingesetzt. 

Sie planen einen individuellen Automatisierungsprozess? Sprechen Sie uns an. Gerne realisieren wir für Ihre spezifischen Anforderungen eine einfache und effiziente Integrationslösung mit unseren All-in-One Systemen.

Bin Picking (Maschinenbeladung)

Ob klassischer Griff in eine sortierte Kiste oder Random Bin Picking mit ungeordneten, heterogenen Bauteilen – Mech-Mind Robotics ermöglicht die Automatisierung jeder Art von Maschinenbeladung, die mithilfe von Bildverarbeitung gesteuert wird. 

mehr erfahren

Kommissionierung

Die Mech-Mind Robotics Systeme erkennen eindeutig Objekte verschiedenster Größe und Oberflächentextur. Unterstützt von künstlicher Intelligenz werden diese definiert, sortiert und kollisionsfrei im Zielbehältnis abgelegt.

mehr erfahren

Paketsammlung und -sortierung

Mithilfe intelligenter Deep Learning Algorithmen bietet Mech-Mind Robotics kostengünstige und einfach zu implementierende All-in-One Lösungen für die automatisierte Sortierung von Paketen in Logistikzentren und Lagerbereichen.

mehr erfahren

Palettieren & Depalettieren

Mech-Mind Robotics ermöglicht das sichere Entladen von Kartons und Säcken verschiedenster Größe und Form durch Roboter. Egal, ob nur ein einfaches Ablegen erforderlich ist oder im Anschluss eine intelligente Sortierung gewünscht ist. Gleichermaßen lässt sich das Beladen von Paletten mit den Mech-Mind Robotics System intelligent gestalten: strukturiert mit optimaler Raumausnutzung, auch bei gemischten Verpackungen.

mehr erfahren

Fertigung: Montage, Lokalisierung & Kleben

Durch den Einsatz künstlicher Intelligenz ermöglicht Mech-Mind Robotics vollautomatisierte Montageprozesse, wie sie beispielsweise in der Automobil-, Haushaltgeräte- und Möbelindustrie erforderlich sind. Hochauflösende 3D-Punktwolken gewährleisten das prozesssichere Montieren, Verschrauben und Verkleben komplexer Bauteile – unabhängig von Ihrer Größe oder materiellen Beschaffenheit.

mehr erfahren

kompatible Robotermarken (Auswahl)

Erfolge

Unsere Erfolgsstories

Baumaschinenhersteller: Bin Picking von Gleiskettengliedern

Um die Effizienz mit einer garantierten 24-Stunden-Produktion zu steigern, ermöglichen die KI+3D-Industrieroboterlösungen von Mech-Mind die Automatisierung des Bin Pickings von Gleiskettengliedern für einen großen Baumaschinenhersteller. Das 3D-Bildverarbeitungssystem erkennt und lokalisiert die gestapelten Kettenglieder in einem tiefen Behälter, weist den Roboter an, eines nach dem anderen zu greifen, Vorder- und Rückseite doppelt zu prüfen und sie in einem definierten Bereich in einer vorgegebenen Position abzulegen. Durch die Verwendung von Mech-Eye Laser L werden mögliche Störungen durch Umgebungslicht erheblich reduziert und die Kamera kann hochpräzise Bilder mit einem breiten Sichtfeld liefern. Dutzende von Arbeitsstationen wurden automatisiert, wodurch die Tagesleistung auf über 1000 gesteigert und die Kosten um 60 % gesenkt wurden.

Handel: Depalettieren von Kartons

Herkömmliche Industrieroboter können Probleme mit zufällig gestapelten Paletten und einer großen Anzahl von Kartons, die in Größe und Form variieren, haben. Für den Kunden, ein Supermarktunternehmen, ist der Depalettierungsprozess aufgrund der hohen Anforderungen an Geschwindigkeit und Stabilität daher sehr komplex. Die KI+3D-Industrieroboterlösung von Mech-Mind kann verschiedene Kartons und Palettenmuster schnell erkennen. Auch dicht gestapelte Kartons, mit Klebebändern, unterschiedlichen Mustern und reflektierenden Folien, stellen kein Problem dar. Der intelligente KI-Algorithmus berechnet anhand des Palettenmusters eine optimale Greifstrategie, die es dem Roboter möglich macht, mehrere Kartons mit einem einzelnen Griff handzuhaben. So ein intelligenter Roboter kann 2000 Kartons pro Stunde, 24 Stunden/Tag bearbeiten und somit die Produktivität und Stabilität des Prozesses erhöhen.

Automobilindustrie: Maschinenbeladung von Flanschscheiben

Manuelle Maschinenbeladung schwerer Gegenständen wie Flanschscheiben ist gesundheitsschädlich und ineffizient. Um die Produktivität zu steigern und gleichzeitig die Produktionsstabilität aufrechtzuerhalten, beschloss ein großer Hersteller von Flanschscheiben in China, seine Produktionslinie mit der KI+3D-Industrieroboterlösung von Mech-Mind zu automatisieren. Das überlegene 3D-System leitet Roboter an, um zufällig in tiefen Behälter gestapelte Flanschscheiben zu greifen und sie in der richtigen Ausrichtung und auf der richtigen Seite zu platzieren. Diese Lösung eignet sich für das Greifen von Flanschscheiben unterschiedlicher Spezifikationen, kann Echtzeitdaten über die genauen Lage und Position jeder Flanschscheibe generieren und berechnet mit dem enthaltenen intelligenten Bewegungsplanungssystem den optimalen Weg für die Roboter, damit ihre Bewegung präzise, stabil und kollisionsfrei ist.

USP's

Sechs gute Gründe für Mech-Mind!

01 Intelligente Lösung

Wir gestalten gemeinsam mit unseren Kunden individuelle Komplettlösungen, die einfach, schnell und flexibel einsetzbar sind.

02 Kosteneffizient

Automatisierungsprozesse sollen nicht nur einfach integrierbar sein, sie sollen auch den höchsten Ansprüchen gerecht werden. Zu Kosten, die sich für jedes Unternehmen rechnen.

03 Skalierbar

Die All-in-One Automatisierungslösungen von Mech-Mind Robotics lassen sich flexibel und schnell auch an die spezifischen Anforderungen indiviudeller Anwendungsbereiche anpassen. 

04 Plug & Play

Nach individueller Zusammenstellung unserer Komponenten kann Ihr Automatisierungssystem mit allen gängigen Robotertypen sofort in Betrieb genommen werden.

05 Zuverlässig

Unsere Produkte bieten hinsichtlich der Kollisionsvermeidung optimale Sicherheit und hohe Stabilität über den gesamten Bewegungsablauf – selbst bei komplexen Anforderungen.

06 Einfach zu programmieren

Erweiterte Algorithmen inklusive Kollisionsprüfung, Greifplanung und Bewegungsplanung sind im System integriert. Das erlaubt dem Anwender, schneller zu programmieren und hilft, Fehler zu vermeiden.

News

Aktuelles

Messe: ALL ABOUT AUTOMATION 2022, 29. – 30.06.2022, Messehalle Hamburg-Schnelsen

Besuchen Sie uns in Hamburg und erfahren Sie mehr über unsere All-In-One 3D-Vision Lösungen & unsere Mech-Eye 3D-Kameras.

zum Artikel

Messe: automatica 2022, 21. – 24.06.2022, Messe München

Besuchen Sie uns in München und erfahren Sie mehr über unsere All-In-One 3D-Vision Lösungen & unsere Mech-Eye 3D-Kameras.

zum Artikel

NEU: Mech-Mind ist jetzt ein MVTEC Image Acquisition Partner

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir jetzt ein MVTec Image Acquisition Partner sind.

zum Artikel

Messe: ALL ABOUT AUTOMATION 2022, 11. – 12.05.2022, Areal Böhler Düsseldorf

Besuchen Sie uns in Düsseldorf und erfahren Sie mehr über unsere All-In-One 3D-Vision Lösungen & unsere Mech-Eye 3D-Kameras.

zum Artikel

Mech-Mind Robotics feiert 5-jähriges Jubiläum

Alles begann vor 5 Jahren, als Tianlan Shao, Gründer und CEO von Mech-Mind Robotics, die Vision hatte, die Allgegenwärtigkeit intelligenter Roboter voranzutreiben und beschloss, einen entscheidenden…

zum Artikel

Mech-Mind Robotics Completes Series C+ Funding Led by Meituan and IDG Capital

With a total funding of over USD 200 million, Mech-Mind is driving the ubiquity of intelligent robots.

zum Artikel

NEU: Mech-Eye Laser, die industrielle 3D-Kamera um die KI-definierte Robotik weiter zu stärken

Die neue industrielle 3D-Laserkamera zeichnet sich durch Fremdlichtresistenz, hochpräzise Bildgebung und ein erweitertes Sichtfeld aus.

 

zum Artikel

Kontakt

Kontaktieren Sie uns

Spalte links
Spalte rechts
Spalte links
captcha
*Pflichtfeld: Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder aus!
Spalte rechts